LJ Bogen

Galerien

zurück

Es war einmal…

Märchenwanderung mit der Bezirkslandjugend Braunau
Am 17. August 2021 veranstaltete die Bezirkslandjugend Braunau im Zuge ihres Projektes „Geh ma’s å“ eine Märchenwanderung in Pischelsdorf. Die Einladung galt für alle Kinder des Bezirks Braunau, wo 16 Kinder und 16 Eltern der Einladung folgten.

Gemeinsam mit der Märchenerzählerin Brunnhilde Demm-Geisberger starteten die Kinder, von der Raiffeisenkasse in Pischelsdorf aus, die Wanderung. Begleitet von einigen Märchen und Sagen wanderte die Gruppe bis zum Generationenpark. Am Lagerfeuer wurde noch ein abschließendes Märchen erzählt, nachdem der Abend am Feuer und im Generationenpark gemütlich ausklang. So war es eine schöne Märchenwanderung in Pischelsdorf und sicher hingen nicht nur die Kinder an den Lippen der Märchenerzählerin.
In diesem Punkt bedanken wir uns recht herzlich bei Brunnhilde Demm-Geisberger für die Gestaltung des Wanderweges mit den Kindern.