Lochen

Lochener Seerunde

Vom Parkplatz aus gehst du wieder zurück zur Straße (du lässt den See hinter dir) und biegst nach rechts ab. Anschließend gehst du so lange gerade aus, bis du beim letzten Haus in der Ortschaft Gebertsham auf deiner rechten Seite vorbeikommst. Ein paar Meter nach diesem Haus zweigst du nach links ab. In der Ortschaft Dirnham angekommen , biegst du links ab und folgst dem Straßenverlauf bis zur nächsten Kreuzung . Dort biegst du erneut links ab. Der Wanderweg führt dich nun durch die Ortschaft Petersham und weiter an einem Hof in der Ortschaft Sprinzenberg vorbei. Nach dem Hof hältst du dich rechts auf dem landwirtschaftlichen Weg und gelangst in ein kleines Waldstück. Zurück auf der asphaltierten Straße biegst du links ab und wanderst an einer Wiegeliege vorbei. Am Ende dieser Straße zweigst du erneut links ab und gehst nun am Strandbad vorbei , zurück zur Kirche in Gebertsham.

Schon beim Ausgangspunkt hat man einen herrlichen Ausblick auf den Mattsee. Auf dem Weg befinden sich noch zwei weitere schöne Plätze , wo man eine kurze Pause ein legen kann , um den Mattsee und die Natur rundherum zu genießen. Auf einem kurzen Abschnitt kann man sogar die Windräder von Munderfing erblicken . Da das Strandbad Gebertsham nur ca. 1 min Fahrzeit mit dem Auto vom Ausgangspunkt entfernt ist, lohnt es sich , die Badeklamotten mitzunehmen.

Gebertsham
Mittel