LJ Bogen

Munderfing

Via Nova Labyrinth Wanderung

Wegbeschreibung

Vom Gemeindeamt aus gehst du zuerst Richtung Norden, an der Metzgerei Graf und am Restaurant Forthuber vorbei. Nach der Volksschule biegst du rechts ab in die Doktor - Lang - Straße. Nach wenigen Metern kreuzt du die Mattigtalbahn und wanderst geradeaus in die Bradirn weiter. Auf der rechten Seite siehst du den Spreitzenberg, wo sich die höchst gelegene Landwirtschaft Munderfings befindet. Je weiter du Richtung Wald kommst, umso enger wird das Tal. Kurz vor dem Ziel führt dich der Weg am Waldkindergarten vorbei . Du kommst nun am Via Nova Labyrinth an, bei dem du umgeben vom Wald, Kraft tanken kannst. Für den Rückweg gehst du die gleiche Strecke wieder zurück.-

Besonderheiten auf dem Weg

Das Labyrinth wurde 2005 errichtet und steht in ständiger Kooperation mit der Mittelschule in Munderfing. E swird jedes Jahr von den Schulklassen in Stand gehalten und erweitert. Mit den dort aufgestellten Bänken und Tischen lädt es zum gemütlichen Verweilen ein. Durch seine Lage mitten im Wald kann man zudem noch gut die Natur und die Ruhe genießen, um Energie für den Rückweg zu tanken. Die Bradirn zeichnet sich dadurch aus, dass es viele Wasservorkommen in Art von kleinen Quellen gibt.

Eckdaten

Gemeindeamt
Munderfing
4,5 km
leicht
1 Stunde
Gasthof Weiß
Restaurant Forthuber
Kostenlos
Gemeindeparkplatz
5222 Munderfing
Beim Gemeindeamt
gegenüber Feuerwehrhaus
Nicht Kinderwagentauglich
Nicht Barrierefrei


Bilder