St. Georgen am Fillmannsbach

Brauereiweg

Der Gemeindewanderweg „Brauereiweg“ startet an der Wallfahrerrast und führt dich nach der ehemaligen Brauerei Fillmannsbach links über freie Felder zur Ortschaft Reichsberg. An der Kapelle Reichsberg überquerst du die Straße und wanderst weiter in die Ortschaft Feichten. An der Einmündung zur Feldkirchener Bezirksstraße biegst du links ab und der Weg führt dich entlang des Steckenbachs, zurück zum Ausgangspunk „Wallfahrerrast“.

Kapelle Reichsberg , Wallfahrerrast - Die Raststation soll den Pilgern am Wolfgangweg eine Rastmöglichkeit bieten . Er soll andere dazu animieren, diesen uralten Weg unter die Füße zu nehmen . Andere soll er einfach daran erinnern, dass hier in den letzten Jahren und Jahrzehnten Tausende vorbeigezogen sind

Wallfahrerrast
5144 St. Georgen a. F.