Weng-Mining

Panoramaweg "Berimo"

Vom Ortszentrum aus gehst du Richtung Moosbach . Vor der Verkehrsinsel überquerst du die Straße und biegst in den Sonnenweg ein. Du folgst dem Bach und gehst circa einen Kilometer gerade aus. In Hunding biegst du bei der Brücke links ab. Anschließend biegst du rechts ab. (Bramberger Transporte). Du geh st bis zur Mauerkirchner Straße und überquerst diese. Der Weg führt dich weiter in den Wald. Bei der Lichtung biegst du zuerst links ab und anschließend gleich rechts. Du gehst den Berg hinauf und biegst bei der ersten Gelegenheit links ab. Von dort aus er reichst du den „Panoramablick Berimo“. Der Weg führt dich den Berg hinab und anschließend rechts. Bei der Kapelle biegst du erneut rechts ab und folgst der Straße. Von dort aus gehst du immer geradeaus, bis du wieder beim Gemeindeamt angekommen bist.

Panoramablick „Berimo“ mit Sicht bis Niederbayern (der Weg wurde bereits vom Wanderverein beschildert).

Gemeindeamt
Weng