LJ Bogen

News

Redewettbewerb

Der Redewettbewerb 2019 der Bezirkslandjugend Braunau ist schon wieder Geschichte. In Gilgenberg konnten sich die rund 30 Teilnehmer in drei verschiedenen Kategorien Gehör verschaffen.

Reden ist Silber - Besser reden ist Gold

 

Manuel Grubmüller aus Handenberg konnte mit dem Thema „Dieselaffäre“ bei der Vorbereiteten Rede U18 punkten. Dicht hinter ihm Julia Pemwieser aus Gilgenberg und Annika Zwinger aus Handenberg, beide mit dem Thema „Zeit für Kinder“.

Ebenfalls aus Handenberg kommt der Sieger bei Ü18, Christian Eder mit dem Thema „186 Minuten, die wir täglich vor dem Fernseher verbringen“. Den zweiten Platz belegt Hannes Stadler aus Handenberg mit dem Thema „Elektroauto“. Auf Platz 3 konnte sich Magdalena Schmidbauer aus Handenberg reden.

Den 1. Platz bei Spontanrede U18 belegte wieder Julia Pemwieser, gefolgt von Annika Zwinger. In der Königsdisziplin Spontanrede Ü18 setze sich die Landjugend Gilgenberg mit Bernhard Fürböck vor Theresa Holzner an die Spitze.

Ganze 7 Gruppen nahmen beim „Neuen Sprachrohr“ teil. Zahlreiche Darbietungen wie Poetry Slam, Gstanzl singen oder der Besuch von Donald Trump waren zu sehen. Das Team aus Gilgenberg, bestehend aus Theresa Holzner, Eva Kreuzeder und Julia Pemwieser überzeugten mit ihrem selbstgebastelten Boot, Gitarre und Gesang zum Thema „Fern und Frisch“.

Alle Sieger dürfen am 5. Mai am Landesentscheid, der in der NMS Perg stattfindet, teilnehmen.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer!!

 

Spontanrede unter 18:

  1. Julia Pemwieser (Gilgenberg)

  2. Annika Zwinger (Handenberg)

  3. Sandra Neuländner (Burgkirchen)

Spontanrede über 18:

  1. Bernhard Fürböck (Gilgenberg)

  2. Theresa Holzner (Gilgenberg)

  3. Mathias Eslbauer (Burgkirchen)

Vorbereitete Rede unter 18:

  1. Manuel Grubmüller (Handenberg)

  2. Julia Pemwieser (Gilgenberg)

  3. Annika Zwinger (Handenberg)

Vorbereitete Rede über 18

  1. Christian Eder (Handenberg)

  2. Hannes Stadler (Handenberg)

  3. Magdalena Schmidbauer (Handenberg)

Neues Sprachrohr

  1. 1. Platz Lj Gilgenberg (Fern & Frisch)

  2. 2. Platz Lj Gilgenberg (Frauen in die Technik)

  3. 3. Platz Lj Burgkirchen (Green Event)

 



zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.