LJ Bogen

Sternwallfahrt mit Fackelwanderung

Heißer Tipp: „Geh ma’s å“

Flackernde Schatten spiegelten sich auf den Gesichtern der 33 Landjugendlichen, die sich zur Sternwallfahrt im Rahmen des Bezirkprojekts „Geh ma’s å“ am Sonntag, den 03. Oktober in Munderfing einfanden.

Ausgerüstet mit brennenden Fackeln, wanderten der Bezirksvorstand Braunau mit vielen anderen Landjugendmitglieder aus den verschiedensten Ortsgruppen wie Munderfing, Gilgenberg, Handenberg und St. Georgen mit. Nachdem bei einem kurzen Stopp ein besinnliches Gedicht an der Kapelle vorgelesen wurde, erreichten die Fackelwanderer nach ein einigen Minuten das Ziel: die Pfarrkirche Munderfing.

Die Messe wurden von der Singgruppe Munderfing musikalisch umrahmt und die Ortsgruppe Munderfing umrahmte die ganze Messe mit Fürbitten, Lesungen und vieles mehr. Nach der wunderschönen Messe machten wir uns alle auf zum Gasthaus Weiß, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Der BZV Braunau bedankt sich recht herzlich bei der Ortsgruppe Munderfing für die gute Organisation und den schönen Abend und bei allen teilnehmenden Ortsgruppen.

Hier ein paar Einblicke